Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Der Singverein Emden ist durch größten persönlichen Einsatz, sehr viel Geduld, noch mehr Kreativität und mit langem Atem durch die Zeit der Pandemie gekommen.

Der zweitälteste, seit seiner Gründung durchgehend aktive Konzertchor Deutschlands mit Laiensängern konnte so erfolgreich am Leben erhalten werden!

Mit den Aufführungen des Weihnachtsoratoriums mit Jazz-Resonanzen, dem großen Saint-Saëns Konzert mit Tanz und begleitender Ausstellung und zuletzt einem SingAlong der Johannes-Passion in Pewsum hat sich der Chor seinem Publikum in besonderen Formaten erfolgreich präsentiert.

Neue Sängerinnen und Sänger sind uns immer sehr herzlich willkommen!

Image

Termine

21.04.2024

Ostfriesischer Chorfrühling
Ort:
Festspielhaus am Wall, Emden (ehemals Neues Theater)
Ausführende: Singverein Emden und weitere Chöre


10.11.2024 - 17:00 Uhr

Komponistenjubiläen
Ort: Festspielhaus am Wall, Emden (ehemals Neues Theater)
Ausführende: Singverein Emden

Erleben Sie uns im Festspielhaus am Wall am 21.04.2024 im Rahmen des 1. Ostfriesischen Chorfrühlings!

Kontakt

Singverein Emden e.V.
Oratorienchor von 1805

kontakt@singverein-emden.de

Probenzeiten

Jeden Montag 19:30 - 21:30 Uhr
(KEINE PROBEN IN DEN SCHULFERIEN)
AULA der IGS am Treckfahrtstief

Interessierte Sängerinnen und Sänger aller Stimmgruppen sind uns jederzeit sehr herzlich willkommen!

Kontakt

Singverein Emden e.V.
Oratorienchor von 1805

kontakt@singverein-emden.de

Probenzeiten

Jeden Montag 19:30 - 21:30 Uhr (KEINE PROBEN IN DEN SCHULFERIEN)
AULA der IGS am Treckfahrtstief

Interessierte Sängerinnen und Sänger aller Stimmgruppen sind uns jederzeit sehr herzlich willkommen!

Kontakt

Singverein Emden e.V.
Oratorienchor von 1805

kontakt@singverein-emden.de

Probenzeiten

Jeden Montag 19:30 - 21:30 Uhr
(KEINE PROBEN IN DEN SCHULFERIEN)
AULA der IGS am Treckfahrtstief

Interessierte Sängerinnen und Sänger aller Stimmgruppen sind uns jederzeit sehr herzlich willkommen!
© Singverein Emden e. V.
Gestaltung und Programmierung: Deich8 - nordic webdesign
© Singverein Emden e. V.
© Singverein Emden e. V.
Gestaltung und Programmierung
Deich8 - nordic webdesign